Änderungsschneiderei & Näherei & Verkauf von Textilen UNIKATEN


... und ganz REAL im Leben findet man mich hier:

Textile UNIKATE by heike
Dresdner Str. 74
01705 Freital (Sachsen)



Sonntag, 29. September 2013

aus Alt mach "fast" NEU



Wenn es einem nicht so Gut geht, schweben so viele Gedanken in der Birne umher.

Heute bin ich seit 4 Tage nun endlich mal (fast) Schmerzfrei

&

ich "mußte" einen Gedanken aus meinen strapazierten Hirn herauslocken.




Ich habe so unansehnliche Schuhmatten.

 Da rollen sich ECHT die Fußnägel hoch!!!




 Da kam mir der Gedanke Sie mit JEANSRECYCLING zu verschönern.


Material gesucht.

Die Matten habe ich erst gewaschen, da sie ja benutzt waren.

Es funktionierte sehr gut und sie haben den Schon - Waschgang überstanden.

Anschliessend gut trocknen lassen und dann hab ich sie mit einem Leinentuch etwas gebügelt.

Ja, richtig gelesen! Ich hab die Matten gebügelt, aber bitte mit Vorsicht!




 verschiedene JeansRESTE Probe legen:




nähen (mit ZickZack) was das Zeug hält,

man muß auch "nicht" Alles festnähen:


 


 


entstandene große Freiräume einfach gerade nach Oben aufschneiden

&

irgendwie feststeppen:




auch löchrige Säume kann man verwenden:




fertig aufgenäht

&

noch ein wenig die Kanten und Nähte frisieren (verschneiden):




X - beliebigen Dekostoff nehmen:




Schuhabdruck auf die linke Seite malen:






gleich Paarweise ausschneiden:




&

auf die vorbereitete Schuhmatte legen und aufsteppen:




Fertig ist meine 1. Schuhmatte




&

die 2. Schuhmatte auch.





 Wem es gefällt und möchte es ausprobieren, müßt IHR folgendes beachten!!!


1. Du mußt Deine Nähmaschine genau kennen, ob sie das starke Material näht!!!

!!! Probe nähen !!!


Für eventuelle Nadelbrüche oder dadurch auftretende Schäden an der Nähmaschine übernehme ich keine Haftung oder Garantie!

2. Jeansnadeln oder vergleichbare Stärke verwenden

(Hinweise des Nähmaschinenherstellers beachten)

3. am Besten mit dem ZickZack - Stich alles aufnähen

(ich habe erst mit dem Gerad - Stich genäht,
aber es geht deutlich besser mit dem größten und längsten Zickzack)

4. nicht zerren und ziehen beim Nähen, sondern mit ganz viel Gefühl arbeiten!!!



1 Kommentar:

my sewing stuff hat gesagt…

Eine sehr schöne Arbeit, danke für die Anregungen.
Weiterhin gute Besserung.
LG Christine